Alto-Bavaria e. V.
Menu
Alto-Bavaria e. V.

Unser soziales Engagement

...es ist uns eine *Ehre*

Altobavaria nützt seit 2010 die Zeit sinnvoll und setzt sich für andere ein.


Uns gefiel von Anfang an dieser Ansatz der Dominik-Brunner-Stiftung, Jugendliche, die aus sozial schwierigen Verhältnissen kommen, aufzufangen und ihnen ein familiäres Umfeld zu bieten. Daher unterstützen wir seit Beginn an die Dominik-Brunner-Stiftung. Unser Verein ist daher auch Mitglied im Dominik-Brunner-Förderverein e.V..
Ebenso haben wir uns bei  Projekt World Vision engagiert und unterstützen unser Patenkind Jonathan aus dem Tschad. Jonathan und seine Freunde können die Schule besuchen und mit Bayern-Trikot Fußball spielen. Jonathan hat geschrieben, dass er schon 5 km zum Anschauen eines Bayern-Spiels im Fernsehen gelaufen ist – was für ein toller Fan!

Zudem liegt uns unsere Heimat sehr am Herzen.
Was für eine tolle Ortschaft unsere Marktgemeinde Altomünster doch ist !
Wir fördern lokale Sportvereine mit Spenden, z. B. für Trikots oder Bälle, oder auch Hilfsdienste wie das Rote Kreuz bei der Beschaffung eines neuen Fahrzeugs. 
Der Fanclub beteiligt sich seit 2011 am traditionellen, örtlichen Christkindlmarkt in Altomünster, wo fast alle Ortsvereine vertreten sind.Führende Vertreter der Dominik-Brunner-Stiftung haben uns dabei in den letzten 7Jahren besucht.

 

Christkindlmarkt 2017
AltoBavaria und Dominik Brunner Stiftung 12/2017
AltoBavaria und Dominik Brunner Stiftung 12/2017

Unsere Kontaktdaten

Alto-Bavaria e. V.
Martin Schaffer
Halmsrieder Str. 14a
85250 Altomünster

info@alto-bavaria.de

Vereinsregister Nr. 203500
Amtsgericht München