Alto-Bavaria e. V.
Menu
Alto-Bavaria e. V.

Die Corona-Pandemie hat uns auch nach zwei Jahren immer noch im Griff. Langsam keimte Hoffnung auf, doch seit dem 24. Februar lastet der Angriffskrieg Putins auf die Ukraine schwer auf uns allen. Ein brutaler Angriffskrieg, der so nah bei uns viel Leid und Tod bringt und bei dem wir uns so ohnmächtig fühlen, lässt niemanden unberührt. Ermordete Zivilisten, Männer im Krieg, Frauen und Kinder oft nicht einmal mit dem Allernötigsten auf der Flucht, solche Bilder wecken schlimmste Erinnerungen an die dunkelste Vergangenheit unserer eigenen Geschichte.   

Mut macht, dass allerorten versucht wird zu helfen. Viele Ehrenamtliche gehen mit sehr großem Eifer daran, die Not zu mildern. Auch der Fußball zeigt sich solidarisch mit unseren Schwestern und Brüdern in der Ukraine. Die Idee unseres 1. Vorsitzenden, Herrn Martin Schaffer, die diesjährigen Mitgliedsbeiträge des Fanclubs, im vierstelligen Bereich, im Rahmen der Aktion „SOS Kinderdörfer weltweit“ für die Ukraine zu spenden, fand einhellige Unterstützung im Verein.

Wir allen wünschen uns sehnlichst, dass bald das sinnlose Blutvergießen endet und wieder Frieden herrscht.  

Unsere Kontaktdaten

Alto-Bavaria e. V.
Martin Schaffer
Halmsrieder Str. 14a
85250 Altomünster

info@alto-bavaria.de

Vereinsregister Nr. 203500
Amtsgericht München